Magdalena Malin ist die 67. Badische Weinkönigin

Die strahlende Badische Weinkönigin 2016/2017 Magdalena Malin (Mitte) umrahmt von den Badischen Weinprinzessinnen Katharina Dier (links) und Nicole End (rechts).
Magdalena Malin (Mitte) Katharina Dier (links) und Nicole End (rechts).

Freiburg. Magdalena Malin(22 Jahre alt) aus Meersburg ist die neue Badische Weinkönigin. Unterstützt wird sie dabei von Nicole End(23 Jahre alt) aus Offenburg sowie Katharina Dier(24 Jahre alt) aus Bötzingen.

„So ganz kann ich es noch nicht glauben. Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und werde mit viel Engagement daran gehen, Baden und seine wunderbaren Weine den Weinfreunden überall näherzubringen,“ zeichnet die spürbar motivierte Neu-Königin ihren Weg vor.

Die badischen Weinhoheiten wurden von rund 30 Jurymitgliedern – Vertreter aus Wirtschaft, Presse und Politik – zum Themenbereich Weinbau, Keller- und Weinwirtschaft, Weinrecht und Weinwerbung befragt.

Foto: Fotostudio Eidens-Holl