Magdalena Malin ist die 67. Badische Weinkönigin

Magdalena Malin (Mitte) Katharina Dier (links) und Nicole End (rechts).

News-Archiv

von : Editor

vom: 11. Juni 2016

Frei­burg. Mag­da­le­na Malin(22 Jah­re alt) aus Meers­burg ist die neue Badi­sche Wein­kö­ni­gin. Unter­stützt wird sie dabei von Nico­le End(23 Jah­re alt) aus Offen­burg sowie Katha­ri­na Dier(24 Jah­re alt) aus Bötzingen.

„So ganz kann ich es noch nicht glau­ben. Ich freue mich rie­sig auf die­se Auf­ga­be und wer­de mit viel Enga­ge­ment dar­an gehen, Baden und sei­ne wun­der­ba­ren Wei­ne den Wein­freun­den über­all näher­zu­brin­gen,“ zeich­net die spür­bar moti­vier­te Neu-Köni­gin ihren Weg vor.

Die badi­schen Wein­ho­hei­ten wur­den von rund 30 Jury­mit­glie­dern – Ver­tre­ter aus Wirt­schaft, Pres­se und Poli­tik – zum The­men­be­reich Wein­bau, Kel­ler- und Wein­wirt­schaft, Wein­recht und Wein­wer­bung befragt.

Foto: Foto­stu­dio Eidens-Holl, Mag­da­le­na Malin (Mit­te) Katha­ri­na Dier (links) und Nico­le End (rechts).

Das könnte Sie auch noch interessieren...

Gutedel Cup 2017

Gutedel Cup 2017

BADENWEILER. Zum 21.Mal wurden am 27.04.17 die besten Weine der Sorte Gutedel prämiiert. In der Kategorie „QbA...

mehr lesen
Gutedel Cup 2016

Gutedel Cup 2016

BADENWEILER. Zum 20. Mal wurden am 27.April im Kurhaus von Badenweiler die besten Weine der Rebsorte Gutedel...

mehr lesen