Amtszeit der Badischen Weinhoheiten verlängert

News-Archiv

von : Dr. Christoph Hofmaier

Mitglied der FIJEV “Federation Internationale des Journalistes et Ecrivains des Vins et Spiriteux” “International Federation of Wine and Spirits Journalists and Writers”, Paris

vom: 5. Mai 2020

Frei­burg, den 05.05.2020: Der Badi­sche Wein­bau­ver­band hat sich für eine Ver­län­ge­rung der Amts­zeit von Wein­kö­ni­gin Sina Erd­rich sowie ihrer Wein­prin­zes­sin­nen Simo­na Mai­er und Han­na Muß­ler um ein Jahr ent­schie­den. Damit tra­gen das Prä­si­di­um und Ver­bands­ge­schäfts­füh­rer Peter Wohlfarth der Tat­sa­che Rech­nung, dass zahl­rei­che Ter­mi­ne in der aktu­el­len Amts­zeit bereits aus­ge­fal­len sind und noch aus­fal­len wer­den.

„Wir haben die­se Ent­schei­dung in enger Abstim­mung mit unse­ren Wein­ho­hei­ten getrof­fen und sind über­zeugt davon, die bes­te Lösung gefun­den zu haben. Unse­re Wein­ho­hei­ten erhal­ten so die Chan­ce, mehr Ter­mi­ne wahr­neh­men zu kön­nen, sobald die Coro­na-beding­ten Beschrän­kun­gen gelo­ckert wer­den. Außer­dem hof­fen wir dar­auf, im Juni 2021 eine Wahl und Krö­nung unter nor­ma­len Bedin­gun­gen durch­füh­ren zu kön­nen. Aktu­ell wäre das nicht mög­lich, da es Stand heu­te noch kei­ne Locke­run­gen der Bestim­mun­gen zur Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen mit mehr als 50 Per­so­nen gibt.“, erläu­tert der stell­ver­tre­ten­de Geschäfts­füh­rer Hol­ger Klein, den Beschluss der Ver­bands­füh­rung.

Text­quelle u. Foto: Hol­ger Klein, Pres­se­info Badi­scher Wein­bau­ver­band

Das könnte Sie auch noch interessieren...

Gutedel Cup 2016

Gutedel Cup 2016

BADENWEILER. Zum 20. Mal wurden am 27.April im Kurhaus von Badenweiler die besten Weine der Rebsorte Gutedel...

mehr lesen